Schulordnung

Die Anmeldung ist das ganze Jahr möglich.

Abmeldung

Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat auf Ende Januar, Ende April, Ende Juli, Ende Oktober und bedarf der Schriftform.

Unterricht

Die Teilnehmer sind zur regelmäßigen und pünktlichen Teilnahme am Unterricht gehalten. Bei Verhinderung ist die Lehrkraft unverzüglich zu benachrichtigen. Ein Anspruch auf Ersatzstunden besteht nicht. Fällt der Unterricht aus Gründen, Krankheit der Lehrer, mehr als zweimal im Schuljahr aus, so wird der dritte und jeder weitere Unterrichtstag nachgeholt bzw. erstattet. Es ist das ganze Jahr zu bezahlen und bei Erwachsenen gilt ein Zuschlag von 20%.

Ausnahmesituationen bedürfen Ausnahmebedingungen

Durch Notsituationen, Krisensituationen, Einschränkungen durch Umweltkatastrophen oder Pandemien entstehende Unterrichtsausfälle, die die Musikschule nicht zu vertreten hat, können die Lehrer den Unterricht alternativ auch per Videokonferenz, Ensemble- oder Gruppenunterricht nachholen.

Unterrichtsgebühr

Die Gebühren werden monatlich (12 Monate) zur Zahlung fällig. Bei Zahlungsverzug von zwei Monaten wird der Unterricht mit sofortiger Wirkung eingestellt, bis die offenen Posten beglichen sind.

Bild- und Videomaterial

Bei Anmeldung zum Unterricht erklärt sich der Schüler bzw. der gesetzliche Vertreter damit einverstanden, dass Fotos und Videos der Schüler im Rahmen von Veranstaltungen der Musikschule auf unserer Homepage bzw. auf der Facebook-Seite von Hast Du Töne veröffentlicht werden dürfen. Sollte dies nicht gewünscht sein, muss dieser Regelung schriftlich widersprochen werden.

Musik.
Stimmung
Deines Lebens.

Musikschule Joachim Gutgsell
Schloss-Steige 4
78737 Fluorn-Winzeln
Tel. 07402 / 6105
info@musikschule-gutgsell.de

Deine Musiker-Karriere ist nur noch ein paar Zeilen Text entfernt. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Dir!